Bald, bald isch.... Waldwiehnacht!

Liebe Pfadis/Wölfe/Fünkli/Pios, Liebe Leiter:innen und liebe Eltern!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns schon alle auf die Festtage. Um das Jahr gebührend abzuschliessen, würden wir euch gerne (etwas spontan) zur Waldweihnacht einladen. Der Anlass findet draussen im Guggenbühlwad statt und hat darum bessere Chancen, dass wir ihn durchführen können. Aber ihr habt euch ja alle schon daran gewöhnt, dass wir uns offen halten müssen, ihn kurzfristig abzusagen.

Wir laden euch dazu ein, uns am Sonntag dem 12.12 um 17:00 beim Eingang des Guggenbühlwalds zu treffen. Nehmt doch bitte eine Kerze oder eine Fackel mit, damit wir gemütlich in den Abend starten können. Wenn ihr etwas warmes zu Trinken wollt, müsst ihr auch noch einen Becher mitnehmen. Ihr werdet erfahren, wer die neuen Leiter:innen und wer die neuen Abteilungsleiter:innen sind. Der offizielle Teil dauert vielleicht 1.5 Stunden und dann ist open-end. Es wird etwas kleines zu Essen geben, aber ihr werdet wohl Zuhause dann noch etwas essen müssen.

Wir freuen uns auf euch!
Pika und Kangaroo

Anmeldung Bundes-Lager 2022!!

Liebe Wölfli, Pfadis und Pios,

nun zum zweiten und hoffentlich letzten Mal bekommt ihr die Anmeldung fürs Bu-La 2022. Bitte meldet euch an. Es wird sicher ein einmaliges Erlebnis!!
Es wurde bekanntlich verschoben von diesem Sommer zum Nächsten. Ihr solltet unser Begleitschreiben und die Anmeldung bald per Post erhalten. Falls nicht könnt ihr hier beides herunterladen:

Die Anmeldefrist bei uns ist der 12.09.21. (Ja, das ist schon ziemlich bald, aber sollte machbar sein.)

Edit: Die Pfadistufe wird zwei Wochen dort sein: 23.07 -06.08.21
Die Wolfsstufe wird nur die zweite Woche dort sein: 31.07 - 06.08.21 (richtig, nur 6 Tage)


Liebe Grüsse
Eure Abteilungsleitung

Zeltputzen Sommerlager

Hallo Zusammen

Das Zeltputzen wird voraussichtlich am Dienstag den 24.08 um 19:00 beim Höcklokal (Pfarreizentrum St. Agatha Dietikon) stattfinden.

Schaut doch am Dienstag nochmals kurz hier vorbei, falls wir es wetterbedingt verschieben müssten, würden wir das hier bekanntgeben.

Allzeit Bereit!

Ciervo, Quagga, Oryx, Moose, Guigna, Motmot, Talpa, Apuokas, Chinchilla, Marabu, Kastoro & Jago

Elternabend SoLa 2021

Leider müssen wir den Elternabend auf dem 30.06 verschieben.

Wir treffen uns also am 30.06 um 19:30 im grossen Saal des katholischen Kirchgemeindegebäudes Deitikon (Höcklokal).

Anmeldung SoLa 2021

Die Sommerlageranmeldung ist nun endlich draussen. Die genauen Infos findet ihr hier (Notfallblatt) und wendet euch bei Fragen gerne an Moose.


Allzeit Bereit!

Oryx, Moose, Guigna, Motmot, Talpa, Apuokas, Chinchilla, Marabu, Kastoro & Jago

Pfila Material putzen

Liebe Pfadis und Pios,

wir werden uns heute, Di 25.05.21, um 19:00 beim Höcklokal treffen, um das Material vom Pfila zu putzen. Ausserdem werden wir euch das Abzeichen des Pfilas geben. Wir freuen uns, wenn ihr kommen könnt :)

Allzeit Bereit

Detailinfos Pfila 2021

Hallo liebe Pfadis, Wölfli und Eltern

Hier noch einige Informationen zum kommenden Pfingstlager:

Es wird während des Lagers aufgrund von Coronaschutzmassnahmen keine Möglichkeit für die TeilnehmerInnen geben, ihr Essgeschirr abzuwaschen. Sie müssen dies abends zuhause erledigen, weshalb wir empfehlen, das Essgeschirr in einem leichtwaschbaren Stoffsack zu transportieren. Nach dem Mittagessen am Sonntag wird das Essgeschirr der TeilnehmerInnen ausnahmsweise von unserem Küchenteam abgewaschen. Wendet euch bei Fragen gerne an Chinchilla.

Allzeit Bereit!

Es geht wieder los!

Hallo liebe Fünkli, Wölfe, Pfadis und Pios und deren Angehörige!

Die Lockerungen des Bundes und die verbesserte Lage erlauben uns die Aktivitäten in Person wieder aufzunehmen. Vor allem die weitgehenden Lockerungen beim Sport für unter 20 jährige zeigen uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen wieder etwas vor Ort anbieten können. Wir werden uns weiterhin an die Hygieneregeln und Bestimmungen halten. (Bitte wendet euch diesbezüglich an die jeweilige Stufe).

Wir freuen uns drauf euch endlich wieder zu sehen!

Allzeit bereit
Die Leiterschaft der Pfadi St.Ulrich

Pfadipause bis nach den Sportferien

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Interessierte

Auch mit den neuesten Bestimmungen (ab 18.01.21) ist es uns nicht direkt untersagt Aktivitäten durchzuführen. Aber die Pfadi Zürich und der PBS raten im Moment davon ab sich zu treffen. Angesichts der Lage sind auch wir damit einverstanden und werden bis auf weiteres keine Aktivitäten durchführen.

Nun hoffen wir aber darauf, dass es es Lockerungen geben wird nach den Sportferien bzw. das die Lage bis dann wieder etwas besser aussieht. Wir werden sehen. Das erste mögliche Datum für eine Aktivität in Person ist der 6.3.21. Es kann aber gut sein, dass einzelne Stufen online-Aktivitäten durchführen werden in der Zwischenzeit. Schaut dafür bei den Übungsinfos vorbei. Wir werden rechtzeitig informieren, ob etwas stattfindet.

Ansonsten laufen die Planungen für das Pfingst- und Sommerlager. Wir denken, dass diese mit Schutzkonzept stattfinden können werden.

Allzeit bereit;
Die Leitung der Pfadi St.Ulrich

Ps: Schreibt doch der Abteilungsleitung ein email, falls ihr Fragen habt.