Sola 2020 Rückblick

Mittlerweile konnten wir alle Fotos aus dem Sommerlager 2020 zusammentragen und möchten euch gerne am Di. 15.12.20 um 19:30 einige dieser Schnappschüsse präsentieren. Dazu laden wir die Sommerlagerteilnehmer*innen sowie auch Eltern oder sonstige interessierte Angehörige ein, an einer Online-Zusammenkunft teilzunehmen. Natürlich dürfen auch interessierte Personen aus anderen Stufen, oder Teilnehmer welche nicht im Sommerlager waren, beiwohnen.

Wir rechnen mit einer Gesamtdauer von ca. 1h. In dieser Zeit werden Leiter*innen und Teilnehmer*innen anhand von einer Diashow über ihre Erlebnisse im Sommerlager berichten. Anschliessend folgt ein kurzes Quiz.

Einige Personen konnten beim Sola-Elternabend nicht dabei sein, da Zoom für sie als Videoplattform nicht geignet war. Deswegen haben wir uns nach einer datenschützenderen Alternative umgesehen. kMeet verwendet die Open-Source-Anwendung Jitsi Meets und läuft auf Servern in der Schweiz. Es ist kein Download vonnöten. Die Desktop-Version läuft allerdings mit besserer Qualität und der Download ist kurz. Bei Verbindung über den Browser wird Chrome empfohlen, andere Browser sowie auch die Handyapp sollten aber auch funktionieren. Der entsprechende Link und das Passwort wird ca. 15 min vor dem Treffen per Mail versandt. Falls ihr nicht Teil der Pfadi- oder Piostufe seid, meldet euch dazu bei Chinchilla (chinchilla@pfadi-stulrich.ch).

Allzeit Bereit!

Oryx, Moose, Motmot, Talpa, Apuokas, Chinchilla, Marabu & Kastoro