Waldweihnacht 2018, das Pfadierlebnis für die ganze Familie

Liebe Teilnehmer, Liebe Eltern,

Ein weiteres, erfolgreiches Pfadijahr geht zu Ende. Aber was wäre dieses Ende ohne eine Waldweihnacht, um die schönen Momente dieses Jahres gebührlich feiern zu können. Deshalb möchten wir dich auch dieses Jahr wieder zum gemütlichen Zusammensitzen und einem warmen Punsch unter offenem Himmel einladen. Du darfst auch gerne deine Eltern oder andere Verwandte mitbringen. Die Waldweihnacht findet am Sonntag vor

Weihnachten im Guggenbühlwald statt. Zuerst werden wir uns auf ein kleines Abenteuer zur Rettung von Weihnachten begeben.

Danach gibt es eine kurze Pause mit warmem Punsch und etwas kleinem zu Knabbern. Am Ende gibt es dann noch Infos zum nächsten Pfadijahr und Leiterwechseln.

Wo: Ponybörse

Datum: So. 16.12.18

Zeit: 17:00 - ca. 19:00

Mitnehmen: Kerze, Becher, Gabel, wettergerechte Kleidung

pfadi.jpg

Das grösste Zirkuserlebnis dieses Jahres steht bevor!

Liebe Eltern und Angehörige

Wie Ihr sicher bereits mitbekommen habt, werden wir am Ende des He-La’s eine Zirkusaufführung vorführen. Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte sind alle ganz herzlich eingeladen, uns in Tägerwilen zu besuchen und dieses Spektakel mitzuerleben! :)
Hier nun noch die nötigen Informationen dazu:

Die Aufführung findet am 20.10.18 bei uns im He-La in Tägerwilen statt.
Sie beginnt um 11 Uhr und dauert bis etwa um 14 Uhr. Es wird eine grosse Pause geben in welcher wir alle zusammen Z’Mittag essen.
Nach der Aufführung ist das He-La offiziell beendet und die Kinder können gleich mit ihren Eltern nach Hause gehen. Falls jemand nicht kommen kann, ist das überhaupt kein Problem, natürlich können diejenigen Teilnehmer welche nicht abgeholt werden mit uns nach Hause reisen.

Anreise:
Wir empfehlen euch die Anreise mit dem Auto, da der Lagerplatz relativ weit vom Bahnhof Tägerwilen entfernt liegt. Beim Lagerplatz stehen genügend Gratisparkplätze zur Verfügung.
Ihr findet uns beim “Gruppenhaus Castello Tägerwilen” an der Studenhofstrasse in 8274 Tägerwilen. www.castello-unterkunft.ch


Da wir für den Z’Mittag wissen müssen, wie viele Personen wir erwarten dürfen, bitte kurz bei Ciervo Anmelden wer alles kommen möchte (Mail oder SMS/Whatsapp reicht völlig). Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr darauf und bitte euren Kindern nichts verraten damit es eine Überraschung bleibt :)

Euses Bescht und Grüsse aus dem He-La
Die Wolfs und Pfadistufe

Lager der Pfadistufe 2019

Die Pfadistufe macht im nächsten Jahr ein Pfingstlager (08.-10.06.19) und ein Sommerlager. Das So-La findet in den ersten beiden Sommerferienwochen statt. Die genauen Daten folgen.

He-La auch für Pfadistufe!

Hallo Zusammen

Da wir bis jetzt noch sehr viel freie Plätze in unserem Herbstlagerhaus haben,
haben wir uns entschieden, auch die Pfadistufe ins Herbstlager einzuladen!

Wenn du in der Pfadistufe bist und vom 13. bis zum 20. Oktober noch eine Woche tollste Ferien machen willst, so kannst du dich bis zum 5.10.18 noch anmelden! Die Anmeldung findet ihr
hier, alle wichtigen Infos hier.

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn wir noch einige Pfadis überzeugen könnten mit uns mitzukommen. Es wird ein tolles Lager und wir sorgen natürlich auch dafür, dass die Pfadis ein Programm haben werden, welches ihrem Alter entspricht.

Euses Bescht!
Die Wolfsstufe

 

Herbstlager der Wolfsstufe!

Wie ihr sicher alle bereits wisst (und kaum erwarten könnt) gehen wir vom 13.-20.10.18 mit der Wolfsstufe ins Herbstlager! Damit euch dieser Spass auch ja nicht entgeht, meldet euch nun schnell schnell an! Die Anmeldung findet ihr hier, oder auf der Page unter “Dokumente”.

Euses Bescht!
Eure Wolfsstufe

Korpsweekend

"Wichtig! Aufgrund zahlreicher Abmeldungen, wird die ganze Pfadistufe nur am Samstag am Korpsweekend dabei sein."

Papiersammlung

Die grösste Finanzaktion des Jahres steht wieder an. Die Papiersammlung findet am 15.09.18 statt. Die Pfadis, sowie die Eltern aller Kinder (egal ob Fünkli, Wolf, Pfadi oder Pio) sind herzlich dazu eingeladen. Die Anmeldung mit den genauen Infos wird in nicht allzu ferner Zukunft im Briefkasten liegen. Alternativ kann sie hier direkt heruntergeladen werden. Vermutlich wird es wieder von 07:45 Uhr bis ca. 16:00 Uhr gehen. Danke, dass ihr euch dieses Datum frei haltet. Wir freuen uns drauf!
Fragen bitte an einen von uns.
Eure AL's

SoLa Infoabend

Der Infoabend findet am 22.06 von 19:00 bis ca 19:30 im Höcklokal statt, wir bitten alle Eltern zu kommen, von welchen Kindern ins Sola kommen.

Hier nochmals die SoLa Anmeldung.

 

Familienabend / SO-LA Infoabend

Aufgrund des Spiels der Schweiz an der Fussball-WM wird der Familienabend vom 22.06.18 verschoben. Das neue Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Der Infoabend zum SO-LA findet statt.

Update: Störungen Webseite und Mail

Ups, da ging wohl was schief.
Unsere Homepage ging eine Woche offline, nun ist sie wieder da.

Die neuen Quartalsprogramme folgen diese Woche und werden unter Dokumente zu finden sein.

Bezüglich den Problemen mit unserem Mailanbieter: Teil des Problems konnte behoben werden. Leider erhalten nicht alle Leiter die Mails. Wir werden wohl den Anbieter wechseln, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern.

Bei Fragen und Feedback stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit froid debi!
Beluga